Samstag, 3. Februar 2018

Rezension: Burn

4,75 von 5 Sternen
Burn- Der Anfang vom Ende (Band 2)


Autor: Walter Jury, Sarah Fine
Verlag: cbt
Genre: Sci-Fi
Seitenanzahl: 397
Preis (Taschenbuch): 9,99 
ISBN: 978-3-570-30952-0 


Inhalt:
Tate hat den Scanner verloren, den er um jeden Preis schützen wollte und den sein Vater als unabdingbar für das Überleben der Menschheit ansah. Doch Tate ist vollauf damit beschäftigt, sich und Christina in Sicherheit zu bringen – vor Aliens und feindlich gesinnten Menschen gleichermaßen. Im Safe House seines Vaters stößt er auf einen Hinweis, der ihm klarmacht, was den Planeten wirklich bedroht. Bald verdichten sich die Zeichen, dass sein Gegner mächtiger und gefährlicher ist, als er dachte…


Meine Erwartungen: 
Da mir erste Band schon sehr gut gefallen hat und das Buch mit einem Cliffhanger endete, war ich natürlich dementsprechend gespannt wie es jetzt weiter gehen würde und ob Tate es schafft die Welt zu retten.


Cover: 
Auch der 2. Band hat ein Cover welches super zum Inhalt passt und mir wieder gut gefällt!


Schreibstil:
Mir gefällt der Schreibstil beider Autoren sehr gut. Es lässt sich leicht lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.


Meine Meinung:
Der 2. Band hat es geschafft mich sogar noch ein wenig mehr zu begeistern als der 1. Band! 

Wieder einmal hat es super spannend angefangen und auch fesselnd geendet. Diesmal wurde ich aber noch ein wenig mehr in Atem gehalten, da es wirklich nur so vor Spannung sprühte und alles schnell hintereinander geschah. Teilweise war man in Gedanken noch bei der einen Handlung und rätselte über das Geschehen, wurde dann aber plötzlich von dem neuen noch spannenderem Geschehen abgelenkt. Ich konnte manchmal gar nicht mehr aufhören zu lesen, da im Laufe der Handlung so viele unbeantwortete Fragen aufkamen, die man unbedingt beantwortet wissen wollte, dass man einfach immer weiter lesen musste. Denn am Schluss setzten die beiden Autoren nochmal eine Kappe drauf und starteten das große Finale, welches mich (trotz des vielen Rumgeballers und dem Fakt, dass die beiden Autor George RR Martin wohl ein wenig zu sehr bewundern) nicht komplett überrascht hat, aber trotzdem begeisteren konnte. Auch im 2. Band mochte ich die Hauptcharaktere sehr, da sie wieder mal nicht perfekt waren, aber trotzdem alles daran setzten jeden zu retten. Auch hat man in diesem Band eine Veränderung bei Tate und seiner Beziehung zu Christina sehen können, was mir ebenfalls sehr gefallen hat. 
Irgendwie brauche ich aber noch einen 3. Band um zu wissen wie es sonst noch so weiter geht...      Auf jeden Fall eine Reihe die ich nur weiter empfehlen kann! 


Fazit:
Super Abschluss, der sehr spannend und voller klasse Ideen war, die alle auf eine spektakuläres Finale hin führten, in dem die Protagonisten nochmal alles gegeben haben!

1 Kommentar:

  1. Hey, ich hab dich beim Blogger Recognition Award Nominiert :D
    Hier die Infos: https://myfantasybookuniverse.com/2018/02/05/sonstiges-blogger-recognition-award/
    Lg. Maya

    AntwortenLöschen