Mittwoch, 4. Januar 2017

Rezension: Außergewöhnliche Verliebt

3 von 5 Sterne
Außergewöhnlich Verliebt- A Greenwater Hill Love Story (Band 4)


Autor: Sarah Saxx
Verlag: (Selfpublisher)
Genre: Roman
Seitenanzahl: 225
Preis (Softcover): 8,99
ISBN: 9783741289521


Inhalt:
Eine Autopanne zwingt Ted, Tierarzt und Traum aller Schwiegermütter, am Straßenrand zu halten. Ratlos steht er vor der geöffneten Motorhaube, als eine Frau in Schwarz mit ihrem Motorrad neben ihm hält. Die schöne Unbekannte ist genauso schnell wieder weg, wie sie aufgetaucht ist, doch man begegnet sich schließlich immer zweimal.
Sam hat keinerlei Verpflichtungen. Sie sucht mit ihrem Wohnmobil das Weite, wann immer sie in ungemütliche Situationen gerät. Und dafür hat sie ein Händchen, denn sie liebt das Risiko.
Bis Ted in ihrem Leben auftaucht und sich die Wildkatze in ein Schmusekätzchen verwandelt. Wäre da nicht ihre Vergangenheit, die sie immer wieder einholt und den beiden einen Strich durchs Liebesglück zu machen scheint …


Meine Erwartungen:
Da es mein erstes Buch von Sarah Saxx war, hab ich mich einfach überraschen lassen, auch wenn mir die Leseprobe dazu echt super gefallen hat.


Cover:
Das Cover ist jetzt nicht so mein Geschmack, aber da es prima zum Inhalt passt ist es auch nicht schlimm. Es ist auch das erste Cover das ich kenne, wo die Personen exakt auf die Beschreibung im Buch zutreffen!


Schreibstil:
Der Schreibstil war total toll, da man das Buch locker an einem Stück lesen konnte. Es gab nur ab und an Wörter, die mich etwas irritiert haben, da die Ausdrucksweise etwas gestochener und ruppiger war.


Meine Meinung:
Mir hat die Geschichte und das Buch an sich wirklich sehr gut gefallen!
Es hat sich jetzt nicht sehr von den meisten Liebesromanen abgehoben, aber trotzdem gab es ein paar Besonderheiten, die mir besonders gut gefallen haben. Auch die Charaktere waren große klasse. Was ich besonders toll fand, war, dass hier die Rollen mal vertauscht waren und nicht der Mann 'bad' und kaputt war, sondern Sam, die Frau ruppiger, wilder und eigensinniger war. Sie war das komplette Gegenteil von Ted, nämlich eine Frau, immer auf der Reise und auf der Flucht, die mit ihrem Motorrad die Straßen unsicher machte (und die Polizei wütend) und eine nicht ganz so prickelnde Vergangenheit hat. Doch als sie dann auf Ted trifft, der freundlich, gut aussehende und geduldige Tierarzt, schafft er es tatsächlich einen Teil ihrer Dämonen zu bezwingen und sie näher kennenzulernen. Denn wie es der Zufall will, laufen sie sich andauernd über den Weg und auch wenn Sam sich gewaltig dagegen sträubt, ziehen sie sich beide gegenseitig an.
Es ist eine sehr schöne Geschichte, für zwischendurch, da das Buch relativ dünn ist und man es somit sehr schnell lesen kann. Leider bin ich nicht so der Fan von schnellen Liebesgeschichten, auch wenn das jetzt nicht als Kritik Punkt zählen soll. Sam's  Art hat mich zum Schluss mit unter am meisten gestört, da es dadurch zu einem ewigen hin und her geführt hat.
Trotzdem kann ich die Geschichte nur empfehlen, vorallem wenn man mal einen süßen, kurzen Liebesroman für zwischendurch braucht!


Fazit:
Ein schöner, kurzer Roman mit tollen Charakteren, die zwar das komplette Gegenteil sind, aber trotzdem den anderen nicht aufgeben wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen